Geruchsverschluss im Bodenablauf

Die Möglichkeit die Fussboden Siffone Geruchsfrei zu machen

Geruchsverschluss im Bodenablauf einfach nachrüsten
Der Geruchsverschluss ist sehr einfach installiert. Er wird lediglich zwischen Siphon und Rost eingelegt und verhindert so, dass Kanalgase in den Raum gelangen, Wasser fließt weiterhin ab.
Die Geruchsbelästigung durch einen ausgetrockneten Bodenablauf wird verhindert.

Bodenablauf Bild


Der Geruchsverschluss besteht aus einer 3 mm PVC- Platte und einer speziellen, reißfesten sowie uv- und witterungsbeständigen Folienmembran, die noch dazu selbstreinigend und silikonfrei ist.

Bodenablauf Querschnitt


Der Geruchsverschluss ist in den Größen 90x90 mm, 100x100 mm, 120x120 mm, 140x140 mm, 150x150mm, 180x180 mm sowie 190x190 mm für Bodenabläufe, Duschabläufe und Kellerabläufe vieler Hersteller passend lieferbar. Sondergrößen sind auf Anfrage möglich. Der Geruchsverschluss passt z.B. in Bodenabläufe von Dallmer, Passavant oder Kessel.

 Bodelablauf